Ihre persönlichen Meinungen und Hörerfahrungen sind für uns wertvoll. Sie unterstützen uns dabei, uns kontinuierlich weiterzuentwickeln. Denn wer könnte besser über unsere Leistungen und Produkte urteilen als Sie? Ob unsere regelmäßige Kundenumfrage oder das persönliche Beratungsgespräch – wir suchen zu jeder Zeit den intensiven Dialog mit unseren Kunden. Darüber hinaus sind wir für Sie immer am Puls der Zeit.
Jeder Mitarbeiter nimmt an fundierten Weiterbildungen teil und informiert sich über die neuesten Fortschritte der Hörtechnologie. Dieses Wissen ermöglicht es uns, Sie professionell rund um das Gute Hören zu beraten – und das immer auf dem aktuellen Stand der Hörtechnik.
Mehr als 35 Kolleginnen und Kollegen kümmern sich heute in unseren Fachgeschäften um Ihre Ohren. Die Betreuung geht aber noch viel weiter. Denn das „Hören“ beziehen wir zunächst einmal auf uns: Ganz wichtig ist, dass wir Ihnen zu-Hören. Ihre Bedürfnisse, Beschwerden, Lebensumstände so gut es nur geht kennenlernen, um dann gemeinsam die für Sie beste Lösung zu entwickeln.
Mit Empathie und Fachwissen gehen wir jeden Tag als Team motiviert an den Start. Dabei ist uns Teamkultur ganz wichtig. Wer bei Hörakustik Vollbach arbeitet, ist immer Teil eines Teams. Und das spüren unsere Kunden, das spüren Sie!
Bei uns bekommen Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner, nicht ständig wechselnde Mitarbeiter. Dadurch entsteht ein Vertrauensverhältnis und somit eine solide Basis für eine positive Zusammenarbeit – für beste Hörergebnisse über viele Jahre.
Unser täglicher Ansporn liegt darin, unsere Kunden zuverlässig auf dem Weg zum Guten Hören zu begleiten. Jeder Kunde ist für uns wertvoll. Seine Bedürfnisse und Wünsche stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit. Nur so garantieren wir, dass unsere Kunden nicht nur heute, sondern auch noch morgen mit ihrem neuen Hörgefühl zufrieden sind.
Als unabhängige Hörakustiker bieten wir Hörlösungen aller führenden Hersteller an. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden stets die optimale Hörlösung erhalten können – perfekt abgestimmt auf die persönlichen Hörbedürfnisse und gewünschten Preisvorstellungen. Unsere oberste Prämisse: Gegenseitiges Vertrauen ist für uns der Grundstein für eine erfolgreiche Beratung.
Wir verfolgen einen hohen Qualitätsgedanken. Wir streben das Ziel an, unsere Leistungen und Produkte für unsere Kunden kontinuierlich zu verbessern. Als zertifiziertes Unternehmen dokumentieren und messen wir deshalb permanent unsere Abläufe. Auch die wertvollen Ergebnisse unserer regelmäßigen Kundenumfrage helfen uns, unserem Anspruch gerecht zu werden und langfristig gut zu sein.
Kollegialität, Respekt und Loyalität sind Werte, die in unserem Team fest verankert sind. Jeder Einzelne ist ein wertvoller Teil des Ganzen. Er bringt sein Wissen, seine Erfahrungen sowie seine Persönlichkeit in das Unternehmen ein. Darüber hinaus ist unser Team immer am Puls der Zeit: Jeder Mitarbeiter nimmt an fundierten Fortbildungen teil, um sich so über modernste Hörtechniken sowie über neueste medizinische Entwicklungen zu informieren.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Öffentlichkeit über die Bedeutung des Hörsinns zu informieren. Präventive Aufklärungsarbeit ermöglicht es uns, das Hörbewusstsein der Menschen aktiv zu fördern und so frühzeitig möglichen Hörschäden entgegenzuwirken. Wir engagieren uns für Gutes Hören. Ob der enge Wissensaustausch mit Medizinern, Wissenschaftlern und Hörakustikern oder die Unterstützung von sozialen Projekten – wir setzen unsere Erfahrungen verantwortungsbewusst ein.
Im März 1985 eröffnete Lothar Vollbach mit zwei Mitarbeiterinnen das erste Fachgeschäft an der Paderborner Riemekestraße. Unweit des Paderborner Westerntors im Schatten der Herz-Jesu-Kirche ist der Grundstein für das heutige Unternehmen gelegt worden.
Heute wird das Unternehmen in zweiter Generation von Friedrich Vollbach geleitet und ist in sechs eigenen Fachgeschäften in den Kreisen Gütersloh und Paderborn für seine Kunden da. Mittlerweile arbeiten in diesen Fachgeschäften sowie im eigenen Otoplastiklabor über 35 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Viele von ihnen haben bereits ihre Ausbildung in unserem Unternehmen begonnen und verfügen so über eine lange Betriebszugehörigkeit.
Erstes Fachgeschäft der Hörakustik Vollbach in der Riemekestraße in Paderborn.
Die erste Filiale eröffnet in Delbrück. Die Stadt wird nun erstmals durch einen Hörakustik Meisterbetrieb versorgt.
Gemeinsame Entwicklung der „Hohlkanal-Otoplastik“ mit der HNO-Uniklinik Erlangen-Nürnberg. Seitdem werden diese speziellen Ohrpassstücke mit sehr großem Erfolg bei Anpassungen von Hörsystemen eingesetzt.
Das Otoplastik-Labor und die Reparaturwerkstatt von Hörakustik Vollbach beziehen in Paderborn eigene Räumlichkeiten – hier werden auch für andere Hörakustiker Otoplastiken, Im-Ohr-Hörsysteme und Gehörschutzlösungen gefertigt.
Hörakustik Vollbach feiert 30-jähriges Firmenjubiläum — ein Ausbildungsbetrieb mit vielen erfolgreichen Gesellen- und Meisterabschlüssen.
Das Hörakustik Vollbach Fachgeschäft in der Paderborner Riemekestraße wird als „TOP 100 Akustiker“ für besondere Kundenorientierung und Servicebereitschaft ausgezeichnet. Damit erhält zum dritten Mal ein Hörakustik Vollbach Fachgeschäft diese Auszeichnung.
Einstieg von Friedrich Vollbach in das Unternehmen.
Eröffnung des sechsten Hörakustik Vollbach Fachgeschäftes in der Sälzerstadt Salzkotten.
Das Salzkottener Fachgeschäft wird als „TOP 100 Akustiker“ ausgezeichnet. Damit erhält zum fünften Mal ein Hörakustik Vollbach Fachgeschäft diese Auszeichnung. Das Gesamtunternehmen wird wiederholt von Landrat Christoph Rüther als „Familienfreundliches Unternehmen im Kreis Paderborn“ ausgezeichnet.
Im November 2022 bezieht das Verler Hörakustik Team die neuen, modernen Räumlichkeiten und bietet an der neuen Adresse einen weiteren Hörraum, einen Hör-Erlebnis-Bereich und eine bestens ausgestattete Werkstatt.